News


BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Facebook-Kommentare lesen, E-Mails checken oder Tiktok-Videos anschauen: Das Smartphone ist für viele ein ständiger Begleiter. Die Botschaft des Artikels: Das Smartphone hat längst die Kontrolle übernommen - und der Mensch merkt es nicht einmal. Mit "Belohnungen" wie "Likes", Spielen oder Videos sorgt das Smartphone dafür, dass wir uns immer wieder mit ihm beschäftigen. Das kann sogar gefährlich werden. Wenn man durch das Smartphone so abgelenkt ist, dass man seine Umgebung vergisst. Dann kann man angefahren werden.

BULLMAN GmbH & Co.KG
10.08.2023

Festplatte löschen: PC oder Laptop für das Recycling vorbereiten Festplatten können mit CCleaner oder DBAN gelöscht werden: 1. Sichere die Daten, die du noch brauchst. 2. Entferne zunächst

BULLMAN GmbH & Co.KG
10.08.2023

Diese 15 Backup-Sünden sollten Sie vermeiden  1: Kein Backup machen.     Kann zu unwiederbringlichem Datenverlust führen. 2: Cloud-Daten nicht sichern     Kann zu unwiederbringlichem

BULLMAN GmbH & Co.KG
10.08.2023

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie dein Account gehackt werden kann. Zum Beispiel durch Phishing-Mails, dubiose SMS oder Chat-Nachrichten. Schon das Anklicken eines Links kann dein System

BULLMAN GmbH & Co.KG
01.03.2023

Den PC aufzuräumen hat viele Vorteile: Einen besseren Überblick, mehr Fokus und meist auch ein schnelleres Gerät. Wir geben dir Tipps, wie du deinen PC nachhaltig aufräumen kannst.

BULLMAN GmbH & Co.KG
28.01.2021

Home oder Office? Die Waschmaschine wartete, der Magen knurrt schon wieder, die Freunde melden sich via Whatsapp, eigentlich scheint aber verführerisch die Sonne… und die Deadline für das nächste Projekt klopft schon energisch an. Im schlimmsten Fall ist das die Realität des Home Office. Fehlt die Distanz zwischen Zuhause und Arbeitsplatz, verschwimmen die Grenzen viel zu schnell und mit etwas Pech stehen wir dann im Chaos. Nicht nur jetzt, wo jeder zweite Deutsche im Home Office arbeitet, ist die richtige Struktur wichtig. „ Da im Moment nicht absehbar ist, wie sich die Corona-Krise entwickelt, stellt das derzeit gebotene Kernelement im Sinne von „social distancing“ das Home Office dar. Die meisten Beschäftigten, die die Möglichkeit dazu haben, arbeiten aktuell verstärkt zu Hause „, meint Marcus Lehmann, Managing Director und Head of Office Letting bei Colliers International. Das Team aus Immobilienexperten hat einen Leitfaden zusammengestellt, der nicht nur in der jetzigen Situation praktische Tipps für das Home Office gibt.