News


BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Mit jedem neuen Dienst, den man nutzt, oder nach der notwendig werdenden Änderung, kommt ein weiteres Passwort dazu."1sjTaC@W@.de" ist ziemlich sicher, aber wer kann sich das merken? Mit

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Multi-Roboter-Systeme lassen sich künftig über pheromonbasierte Kommunikation wie Insektenschwärme koordinieren. Pheromone dienen als Botenstoffe zur Informationsübertragung. Das Pheromonsystem

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Wie die Bundesnetzagentur auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, wurden für Verbraucher im Rahmen eines seit Dezember gültigen Minderungsrechts bisher knapp 15. Dabei wurden »fast

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Es gibt Sicherheitsmaßnahmen, die wirkungsvoll die mobilen Gefahren abwehren, außerdem existieren Business-Messenger-Dienste, die sicherer sind als WhatsApp und dennoch eine hohe Nutzerakzeptanz

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Das ist das Mantra, das von den Befürwortern der Künstlichen Intelligenz (KI) immer wieder als Beruhigungspille gereicht und von Datenethikern allenthalben gefordert wird: Die "letzte"

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Ich habe meine Google-Daten bis ins Jahr 2013 zurückverfolgt. Google weiß unter anderem, bei welchen Ärzten ich war, welche Orte ich wie oft besucht habe und sogar, welche Strecke

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Unser Smartphones sind heute immerzu an. Dabei gibt es ziemlich gute Gründe, warum man sein Handy ausschalten sollte. Handy ausschalten: weil es nachhaltiger ist und

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Unser Smartphones sind heute immerzu an. Dabei gibt es ziemlich gute Gründe, warum man sein Handy ausschalten sollte. Handy ausschalten: weil es nachhaltiger ist und

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

HDD-Festplatten können mit CCleaner oder DBAN: Sichere die Daten, die du noch benötigst. Entferne zunächst eventuelle Partitionen

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Da 5G-Netze künftig das „Rückgrat digitalisierter Volkswirtschaften und Gesellschaften“ in kritischen Sektoren wie Energie, Verkehr, Bankwesen und Gesundheitswesen, aber auch in industriellen