News


BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Das ist das Mantra, das von den Befürwortern der Künstlichen Intelligenz (KI) immer wieder als Beruhigungspille gereicht und von Datenethikern allenthalben gefordert wird: Die "letzte"

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Ich habe meine Google-Daten bis ins Jahr 2013 zurückverfolgt. Google weiß unter anderem, bei welchen Ärzten ich war, welche Orte ich wie oft besucht habe und sogar, welche Strecke

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Unser Smartphones sind heute immerzu an. Dabei gibt es ziemlich gute Gründe, warum man sein Handy ausschalten sollte. Handy ausschalten: weil es nachhaltiger ist und

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Unser Smartphones sind heute immerzu an. Dabei gibt es ziemlich gute Gründe, warum man sein Handy ausschalten sollte. Handy ausschalten: weil es nachhaltiger ist und

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

HDD-Festplatten können mit CCleaner oder DBAN: Sichere die Daten, die du noch benötigst. Entferne zunächst eventuelle Partitionen

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Da 5G-Netze künftig das „Rückgrat digitalisierter Volkswirtschaften und Gesellschaften“ in kritischen Sektoren wie Energie, Verkehr, Bankwesen und Gesundheitswesen, aber auch in industriellen

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Der Suchmaschinendienst Google dringt bereits tief in die digitale Privatsphäre seiner Nutzer ein und sammelt alle möglichen Informationen. Seien es Standorte, Profildaten, Browserverlauf,

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Neben Google gibt es noch andere Suchmaschinen. Einige von ihnen speichern Ihre Daten überhaupt nicht. Das bedeutet keine Cookies und keine personalisierte Werbung. Daten zu speichern ist nicht

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Feindselige Kommentare auf Facebook und Twitter stammen oft nicht von Menschen, sondern von Social Bots. Manche haben es schon immer geahnt: Für die USA "und den militärisch-industriellen Komplex"

BULLMAN GmbH & Co.KG
19.09.2023

Fast drei Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie wird deutlich, wie weltweit Daten, die vorgeblich zu Zwecken der öffentlichen Gesundheit gesammelt wurden, von Behörden und Geheimdiensten